Radio Hören

30 Nov von Toni Thiele

Radio Hören

Hörerlebnis

Ein Genuss guter Musik im Radio ist heutzutage eine Seltenheit. Die Musik besteht eher aus Fantasie-Sprachen und einem Kommerz-Rhythmus der kein Mensch versteht. Nach einer Fahrt durch den Gotthard-Tunnel, der nur UKW kennt, muss ich von meinem DAB-Sender für 17 Kilometer Abschied nehmen. Siehe da, es fand sich ein passabler Sender der “Hotel California” spielte. Beim Hinsehen auf das Display fiel mir auf, dass es DRS1 war. Nun, ich möchte keine Werbung für den Sender machen, da ich mir doch eher DRS 3 gewohnt bin. Der erste Schock sass tief! Was kommt als nächstes ? Ich Grüsse meinen guten Freund André im Altersheim Schöftland mit dem Song “Crazy Train” von Ozzy Osborne oder Anne Marie im Altersheim Lostdorf mit dem Song “99 Luftballons” von Nena ?

Ein alter Freund sagte mir einmal:

Die ersten Anzeichen für das Altwerden ist, wenn Du DRS1 hörst …